P111Eventküche im Zeltinger Hof

Eventküche für das Gasthaus des Rieslings

Aufgabe der Umbaumaßnahme war es den Engpass „Küche“ zu beseitigen. Sie war viel zu klein und konnte den Anforderungen des Drei-Sterne-Superior-Hotels mit renommiertem Restaurant und Catering-Service nicht mehr gerecht werden.
„Bisher war Expansion immer nur im Bestand möglich“, erklärt der Bauherr. So erstreckte sich die alte Küche innerhalb des Erdgeschosses auf unterschiedlichen Ebenen und störte den Arbeitsablauf durch Stufen und Treppenanlagen.

Müllers Bau
Baubeginn2016
Fertigstellung2017
Müllers Bau

Erleichterung und Komfort brachte der geschickte Umbau.
Durch das Abgraben und Unterfangen im hinteren Bereich des Bestandes wurde eine großzügige Eventküche mit viel Lagerkapazität auf einer Ebene geschaffen. Frische Lebensmittel sowie vorbereitetes Catering können nun schwellenlos über eine neue Rampe transportiert werden.
Am Standort der alten Küche, konnte der Gastraum um ein großzügiges (Frühstücks-)Buffet erweitert werden. Auch für das Personal wurde ein heller moderner Aufenthaltsraum eingerichtet. Gäste können sich nun beim „Show-Cooking“ von den kulinarischen Kochkünsten in erster Reihe überzeugen.

Zeichnungen

Mediathek

Müllers Bau